Energetisierte symmetrische Nutricht-Stangendichtung
Series 109:
Energetisierte symmetrische Nutricht-Stangendichtung
Die Stangendichtung der Serie 109 ist eine reibungsarme Konstruktion, die aus einer PTFE-gefüllten Dichtung und einem O-Ring-Energetisierer besteht. Das Design der Dichtlippe ist so optimiert, dass eine maximale Dichtleistung sowohl bei niedrigem als auch bei hohem Druck gewährleistet ist. Die Lippenkonstruktion zeichnet sich durch eine “Pump-Back”-Funktion aus, welche die Druckabscheidung eliminiert, wenn sie als Pufferdichtung in einer Zero Leak Technology-Konfiguration verwendet wird.
Installation
Benefits
Geringe Reibung
Geeignet für Hochgeschwindigkeitsanwendungen
Hohe Temperaturbeständigkeit
Geringer Verschleiß
Extrusionsbeständig
Kompatibel mit einer Vielzahl von Werkstoffen
Lieferbar in Durchmessern bis zu 2100 mm
Applications
Die Stangendichtung der Serie 109 ist ideal für Hochdruckdichtungsanwendungen und bietet eine reibungsarme Leistung bei hoher Geschwindigkeit. Typische Anwendungen sind zum Beispiel:
Spritzgießtechnologie
Mobilhydraulik
Hydraulische Pressen
Wird als Pufferdichtung in einem Zero Leak Technology System angewendet
Die einzigartigen PTFE-gefüllten Werkstoffe von System Seals bieten extrem niedrige Reibung und Hochgeschwindigkeitsleistung bei minimalem Verschleiß. Als Standardkomponenten werden PTFE mit Bronzefüllung oder PTFE mit Glas-Molybdänfüllung verwendet. Der Temperaturbereich der Dichtung kann durch die Wahl eines FPM-O-Rings anstelle des standardmäßigen NBR-O-Rings vergrößert werden.
Material
Code
PTFE-Bronze Dichtung + NBR O-ring
MT23
PTFE-Bronze Dichtung + FPM O-ring
MT26
PTFE-Glass/MoS2 Dichtung + NBR O-Ring
MT83
PTFE-Glass/MoS2 Dichtung + FPM O-ring
MT86
Temperatur
MT23
MT83
Hydrauliköl
-30…+100
-22…+212
-30…+100
-22…+212
Wasser-Öl-Emulsionen (HFA)
+5…+60
+40…+140
Wasser-Glykol-Gemisch (HFC)
-30…+60
-22…+140
Polyolester (HFD)
Wasser
-5…+100
+40…+212
Geschwindigkeit
5 m/s (16.5 ft/sec)
Druck
400 bar (6000 psi)
Hinweis: Für andere Werkstoffe oder Flüssigkeiten wenden Sie sich bitte an unsere Ingenieursabteilung
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